Mittwoch 02.11.22, 08:45 Uhr
Infoveranstaltung zur Situation im abrissbedrohten Dorf Lützerath

Lützi lebt!


Am kommenden Samstag findet im botopia eine Veranstaltung von Ende Gelände zur Situation im abrissbedrohten Dorf Lützerath statt. Aus der Ankündigung: »Es tut sich viel um und in Lützerath, dem Rheinland-Dorf, welches RWE zwecks Braunkohle-Gewinnung abreißen möchte.
Aber Lützerath muss verteidigt werden und dafür brauchen wir euch. Kommt gerne zut Ende Gelände Bochums Infoveranstaltung, um zu erfahren, wie gerade die Lage ist und wie ihr helfen könnt, ob hier im Pott oder vor Ort im Rheinland.

Wir treffen uns am Samstag, 05.11. um 18 Uhr im Botopia (Griesenbruchstraße 9, 44793 Bochum). Es wird erst einen Infovortrag geben und danach noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander zu reden. Wir freuen uns auf euch!
Kommt bitte möglichst getestet :)«