Freitag 28.10.22, 21:11 Uhr

Haldi 47 aktuell


Gestern gab es das Gespräch mit Vertreter*innen der Diakonie Ruhr. Nach Aussage einer der Teilnehmer*innen verlief es – wie man so schön sagt – auf Augenhöhe und in einer entspannten Atmosphäre. Ergebnis: Die Diakonie erstattet keine Anzeige wegen der Besetzung und es scheint so, als wenn das Haus bis zum geplanten Abriss (evtl. im Frühjahr 2023) genutzt werden kann. Das ist ein toller Erfolg der Menschen, die sich für die Zwischennutzung des Hauses einsetzen.

Inzwischen wurde die 2. Garage, die voll mit verschimmelten Gegenständen und Kleidung war, ausgeräumt und der Inhalt sachgemäß entsorgt. Heute diente sie als Ort, um die Einladungsplakate für das heutige Grillfest und eine Filmvorführung über frühere Hausbesetzungen zu gestalten.

Die Entsorgung der Dinge aus der Garage hat ein großes Loch in der Solikasse hinterlassen. Also schaut mal vorbei an der Haldenstraße 47, um euch über die Fortschritte zu informieren.

… morgen gibt’s den Solitresen im Sozialen Zentrum (Solitresen im Sozialen Zentrum – Bewegung in Bochum (bo-alternativ.de).

Bo-alternativ-Meldungen zur Besetzung der Haldenstr. 47