Mittwoch 26.10.22, 21:43 Uhr
Aktionswochen gegen Antisemitismus

Das jüdische Leben im Pott


An Freitag, den 28. Oktober findet im Rahmen der Aktionswochen gegen Antisemitismus um 18.15 Uhr in der Ruhr-Uni Raum GD 04/520 ein Vortrag der jüdischen Studierendenverbindung GESH statt. Das Thema: „Das jüdische Leben im Pott“. Die Ankündigung: »Ruhrpott, Studenten und das Judentum. Diese Wörter in einem Zusammenhang zu verstehen, liest sich erst mal schwierig und erscheint gar unmöglich. Doch genau das alles verbindet GESH miteinander.Dabei bietet ein privater Raum mit limitierten Plätzen einen ausgezeichneten Rahmen um jüdische Traditionen, Kultur und jüdischen Humor zu übermitteln.

Hierfür spielt das familiäre Ambiente eine zentrale Rolle um in bilateralen Gesprächen kulturelle Parallelen zu beleuchten und auf Fragen gezielter einzugehen.Euch bald, mit einem herzlichen Shalom, begrüßen zu dürfen erfreut Mark Lektor & Mykhaylo Miroshnykov von der jungen, jüdischen Studierendenverbindung GESH sehr!«