Montag 03.10.22, 21:54 Uhr
In eigener Sache

Spenden für Bo-Alternativ e.V.


Regelmäßigen Leserinnen und Lesern werden die Änderungen vor und hinter den Kulissen von Bo-Alternativ.de nicht entgangen sein: seit 2021 gibt es eine deutlich erweiterte Redaktion, mehr und vielfältigere Beiträge und ein neues Erscheinungsbild. Getragen wird die Plattform nicht mehr von einem einzelnen Verantwortlichen, sondern von dem eigens gegründeten Bo-Alternativ e.V.

Nicht wesentlich geändert hat sich seitdem hingegen der Kontostand unseres Spendenkontos. Bo-Alternativ wird immer frei von Werbung, Tracking und kommerziellen Interessen bleiben. Um das zu gewährleisten, müssen jedoch mindestens die laufenden Kosten für den Server gedeckt sein. Daher bitte wir heute um deine Unterstützung. Die freundlichste Form ist ein Dauerauftrag.

Spende per Überweisung:
Kontoinhaber: bo-alternativ e.V.
IBAN: DE65 4306 0967 1253 3867 00
BIC: GENODEM1GLS

Spendenquittungen können wir bisher nicht ausstellen.

Was ist Bo-Alternativ?

Im Jahr 1999 startete bo-alternativ.de als Orientierungspunkt in der links-alternativen Bochumer Szene und als Plattform für Gruppen, die in der Lokalpresse nicht zu Wort kamen. Heute hat sich die Medienwelt stark gewandelt, doch Orientierung und Gegenöffentlichkeit sind noch immer mindestens genauso notwendig.

Bo-alternativ …

  • … informiert über Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur in Bochum
  • … pflegt einen umfangreichen Veranstaltungskalender mit interessanten Terminen aus dem linken und alternativen Spektrum in Bochum
  • … kommentiert und recherchiert zu Themen, die sonst untergehen
  • … erreicht damit monatlich einige tausend Leser:innen