Donnerstag 09.06.22, 12:47 Uhr

Ferienpass nur noch digital? 2


Die Linksfraktion berichtet, dass der Ferienpass in diesem Jahr das erste Mal nur digital angeboten soll. Aus ihrer Sicht setzt das „eine unnötige Hürde, die eine breite Teilhabe erschwert“. „Unsere Freude über den kostenlosen Ferienpass wird leider durch den ausschließlich digitalen Zugang getrübt“, erklärt Benny Krutschinna, sachkundiger Bürger der Bochumer Linken im Ausschuss für Schule und Bildung. „Alle, die kein digitales Endgerät nutzen, müssen für die Beantragung des Ferienpasses zunächst umständlich ein städtisches Jugendfreizeithaus besuchen. Wahrscheinlich kriegen sie aber ohnehin vorher gar nichts von dem kostenfreien Angebot mit. Das ist aus unserer Sicht eine vermeidbare Begrenzung der Teilhabe. Die Stadt sollte hier zügig nachbessern, damit der Ferienpass alle Kinder und Jugendlichen in Bochum erreicht. Wir fordern, dass der Ferienpass weiterhin über Programmhefte und Aushänge veröffentlicht und dann auch in nicht digitaler Form erhältlich ist. Warum die Verwaltung in diesem Jahr darauf verzichtet, ist für uns vollkommen unverständlich.“


2 Gedanken zu “Ferienpass nur noch digital?

  • Mike

    Hmmmmm…..dann verstehe ich nicht, wieso die Linke nicht eruiert, wovon das Verwaltungshandeln getrieben ist…

  • Moritz

    Die Antwort auf die Anfrage der Linksfraktion im zuständigen Ausschuss steht noch aus. Wurde leider nicht bereits mündlich beantwortet.

Kommentare sind geschlossen.