Dienstag 22.03.22, 14:46 Uhr

Alt sein heißt nicht stumm sein


Die Theatergruppe der Omas gegen Rechts begibt sich auf eine theatrale Spurensuche und ist zu sehen am 29. und 31.3. in der Quatiershalle der KoFabrik. Aus der Ankündigung: »Vorurteile, die sich zu rassistischen Ausfällen zuspitzen, gehören mittlerweile zum häufig zu beobachtenden Alltagrepertoire vieler Menschen. Egal, ob auf der Straße, in der Bahn, beim Einkaufen oder im Freundeskreis: „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen“ ist zu einem beliebten Deckmäntelchen für unsägliche Schmähungen und Entgleisungen geworden.

Doch warum ist das so? Was sind eigentlich Vorurteile, wo beginnt Rassismus und warum erheben nicht viel mehr von uns viel öfter ihre mahnende Stimme, wenn sie genau so etwas hören.

Die Theatergruppe der OMAS GEGEN RECHTS Bochum & West haben nunmehr gemeinsam mit Hendrik Becker vom Theater Löwenherz beschlossen, ihr Theaterstück „Alt sein heißt nicht stumm sein“ nach der Corona-Pause jeweils am 29.03. und 31.03.2022 um 19.00 Uhr in der Ko-Fabrik in Bochum (3G & Maske) wieder auf die Bühne zu bringen.

Der Eintritt ist kostenlos.

Reservierung von Plätzen können unter Telefon 0173 75 79 431 oder der EMail vorgenommen werden.«