Freitag 12.11.21, 08:17 Uhr
Ensemble des Schauspielhaus Bochum:

Spendesammlung für Geflüchteten-Initiativen


Das Ensemble des Schauspielhaus Bochum wird in diesem Jahr zur Weihnachtszeit erneut Spenden für Bochumer Geflüchteten-Initiativen sammeln und erklärt: »Dafür werden ab dem ersten Advent bis Jahresende zwei Schauspieler*innen nach jeder Vorstellung am Theaterausgang ein goldenes Tuch aufspannen, in das Zuschauer*innen eine Geldspende legen können. Bei der Aktion, die 2020 Pandemie-bedingt ausfallen musste, wurden in den vergangenen Jahren jeweils mehrere Tausend Euro für einen guten Zweck gesammelt.

Damit das Geld dort ankommt, wo es wirklich gebraucht wird, ruft das Schauspielhaus Bochum Initiativen und Einzelpersonen, die sich um geflüchtete Menschen kümmern, dazu auf, sich für die gesammelten Spenden zu bewerben. Dafür reicht eine E-Mail an das Ensemble des Theaters, die Dramaturgin Dorothea Neweling (dorothea.neweling@schauspielhausbochum.de) entgegennimmt. In dem Anschreiben, das bis zum 20. November eingegangen sein muss, soll kurz skizziert werden, wofür das Geld verwendet wird und welche Gesamtsumme für den Verwendungszweck nötig ist.«