Freitag 12.11.21, 09:51 Uhr

blicke startet am Mittwoch


Die 29. Ausgabe von blicke – filmfestival des ruhrgebiets startet am Mittwoch, den 17.11.21 und widmet sich fünf Tage lang dem filmischen Schaffen im Ruhrgebiet und über die Region hinaus – in diesem Jahr wieder mit Publikum und Gästen im endstation.kino in Bochum-Langendreer. Das Festival ist eine 3G-Veranstaltung. Alle Programminfos auf: www.blicke.org. Neben dem Wettbewerb mit den Sektionen ein-blicke und aus-blicke findet ein umfangsreiches Rahmenprogramm statt, darunter die folgenden Veranstaltungen:

Exkursion – spannende Einblicke in das Archiv für Familien- und Amateurfilm des Ruhrgebiets
Am Freitag, den 19. November steht ein Besuch des Archivs für Familien- und Amateurfilm des Ruhrgebiets im Ruhr Museum Essen von 11 bis 14 Uhr auf dem Programm. Dort gibt es eine Führung durch das Archiv, eine Filmauswahl und eine Diskussion zum Thema Amateurfilm. Um 10 Uhr fährt ein Bus am endstation.kino ab. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich um 11 Uhr vor dem Museum zu treffen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen per Mail an info@blicke.org.
 
Matinee – Frühstück & Preisträgerfilme
Am Sonntag, den 21. November lädt blicke zur Matinee ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück wird es ein Screening der Preisträgerfilme geben, die die Jury am Vorabend gekürt hat. Beginn ist um 10 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro.
 
Eintrittskarten sind ab sofort auf www.blicke.org/tickets erhältlich. Der Eintrittspreis pro Filmprogramm beträgt 8 Euro, ermäßigt 6 Euro.