Samstag 30.10.21, 14:49 Uhr

Zum ambivalenten Verhältnis der Linken zum Antisemitismus


Die Linke Liste an der Ruhr-Uni lädt am Mittwoch, den 3. November von 16 – 20 Uhr im Rahmen der Aktionswochen gegen Antisemitismus zu einem Workshop ein mit dem Titel „Zum ambivalenten Verhältnis der Linken zum Antisemitismus“: »In dem Workshop wird nicht nur der Frage nachgegangen, ob bestimmte antisemitische Diskurse auch in Teilen der politischen Linken reproduziert worden sind, sondern vielmehr, ob sich dieser Antisemitismus nicht als Ergebnis des Widerspruchs von Universalismus und Partikularismus in das Wissen um die Befreiung der Menschheit als Ganzes einschreiben konnte.

Der Workshop wurde konzipiert von dem Politikwissenschaftler Dr. Lasse Wichert und dem Historiker Niklas Woywod und wird von den beiden geleitet.«
Ort: Ruhruniversität Bochum (GD 1/236)
Anmeldung: linkelisteanmeldung@web.de (bei Anmeldung ist der Platz garantiert, spontane Teilnahme ist möglich, sofern noch Plätze vorhanden sind)