Samstag 16.10.21, 14:09 Uhr

Interview zu Josef Gera 1


Das Mitglied Paul vom Polit-Cafè Azzoncao blickt auf eine lange Zeit antifaschistischen Engagement zurück. Seit den 80er Jahren war er in den unterschiedlichen Gruppen und Zusammenhängen aktiv. Im Jahr 1997 recherchierte er als Mitglied der Antifa „die kleinen Strolche“ zu dem Mord an Josef Gera und dokumentierte die faschistischen und homophoben Hintergründe. Heiko Koch hat hierzu ein Interview geführt. Das umfangreiche Interview als PDF.


Ein Gedanke zu “Interview zu Josef Gera

  • daniela katzenberger

    der begriff „“homosexualität““ suggeriert eine wissenschaftlichkeit die er nicht besitzt. männer die männer lieben bezeichnen sich als schwule. männer die männer und frauen lieben als bisexuelle. nichts aus der geschichte gelernt kann ich da nur sagen, die holprigkeit eurer sprachwahl vermittelt mir wie wenig sich anscheinend die veranstalterinnen mit dieser menschengruppe auseinandergesetzt haben, einfach nur peinlich. da wundert ihr euch das kaum leute aus der lgpti*aq-szene an dieser sache teilnehmen

Kommentare sind geschlossen.