Mittwoch 15.09.21, 13:36 Uhr

Stadt lädt zu „Planungsspaziergang zur Mobilität in Hamme“ ein


In der Pressemitteilung der Stadt heißt es :
Zweiter Planungsspaziergang zur Mobilität in Hamme – Erfahrungen und Ideen gefragt

Am Samstag, 18. September 11h, lädt die Stadt Bochum alle Bürgerinnen und Bürger zum zweiten Planungsspaziergang und zum Besuch eines Infostands zum Thema Mobilität in Bochum-Hamme ein. 


Anlass ist das Nahmobilitätskonzept für Bochum-Hamme, das derzeit zusammen mit der „Planersocietät“ erstellt wird. Nach der gelungenen Onlinebeteiligung, bei der bereits viele Anregungen und Ideen übermittelt wurden, soll nun konkret vor Ort im Stadtteil über Möglichkeiten und Hindernisse zur Förderung der Nahmobilität diskutiert werden.

Der Spaziergang findet am 18. September um 11 Uhr im Bereich Hamme-Zentrum statt, Treffpunkt ist die Ecke Vollbruchstraße / Gustavstraße. Wegen der COVID-19-Pandemie ist eine formlose Voranmeldung bis zum 17. September per E-Mail unter jaquet@planersocietaet.de oder im Stadtteilbüro an der Dorstener Straße 195 zu den bekannten Bürozeiten erforderlich.

Der Planungsspaziergang führt unter Leitung des Büros „Planersocietät“ mit mehreren Stationen über eine Strecke von etwa zwei Kilometern und dauert etwa zwei Stunden. Während der Veranstaltung sind die Abstandsregeln einzuhalten. Wo dies nicht möglich ist, ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Im Anschluss gibt es von 13 bis 16 Uhr am Parklet in der Amtsstraße 24 die Möglichkeit, weitere Ideen und Anmerkungen einzubringen. Gemeinsam diskutieren Bürgerinnen und Bürger mit Verwaltung und dem Gutachterbüro direkt an Ort und Stelle die Probleme für Fuß- und Radverkehr und entwickeln Lösungsansätze.“