Dienstag 10.08.21, 11:06 Uhr

Keine Kohle für die Kohle!


Die Bochumer Fridays for Future Initiative mobilisiert diese Woche nach Frankfurt: »Trotz Klimakrise wird in vielen Ländern der Welt weiterhin die fossile Infrastruktur ausgebaut. Dabei sind es häufig Banken und Versicherungen, deren Kredite und Aktienfonds fossile Großprojekte erst ermöglichen. Für uns ist daher klar, dass wir eine Finanzwende brauchen, damit das Geld stattdessen in sinnvolle und sozial-ökologisch nachhaltige Projekte investiert wird. Aus diesem Grund demonstrieren wir genau dort, wo Europas Banken wie die Commerzbank und die Deutsche Bank die Klimakrise finanzieren: In Frankfurt am Main. Am 13.8. findet dort ein Zentralstreik statt.

Ihr könnt eure Bustickets aus über 30 Städten unter dem folgenden Link buchen. Wir reisen morgens mit dem Bus von Essen nach Frankfurt und abends nach Essen zurück. Wenn ihr mit dem Bus mitfahren möchtet, braucht ihr zwei Tickets, jeweils ein Ticket für die An- und Abreise. Ein Ticket kostet dabei 15, 20 oder 25 Euro, je nachdem, was ihr bezahlen könnt. Sollte es euch nicht möglich sein, diesen Betrag zu bezahlen, findet ihr unter dem Link auch eine Kontaktmöglichkeit, an die ihr euch wenden könnt.https://tickets.fridaysforfuture.de/fff/pexsfkhu/Bitte bringt zum Bus einen Corona-Testergebnis mit, ebenso wie ein Telefon mit der Corona-Warn-App. Wir freuen uns auf euch.«