Samstag 07.08.21, 13:53 Uhr

Einladung zum Mitmachen beim Parking(Day) 2021 in Bochum


Parkingday 2020 in der Brückstraße

Zum 6. Mal wird es in Bochum den internationalen Parking(Day) geben. »Denn«, so die Organisator:innen: »Die Stadt gehört den Menschen und nicht den Autos. Parkende, leere PKW nehmen viel zu viel öffentlichen Raum ein. Öffentliche Flächen kämen, würden sie anders genutzt, den Menschen zu Gute. Passant:innen könnten sich auf Sitzbänken neben Blumenkübeln ausruhen, Kinder auf Geräten turnen, Cafés Stühle nach draußen stellen.

Der internationale Parking(Day) wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Bürger San Franciscos fanden, dass geparkte Autos zu viel Raum in der Stadt einnehmen. Deshalb wandelten sie Parkplätze um in kleine Gärten und wurden kreativ. Am Parking(Day) fordern wir gemeinsam eine lebenswerte Stadt.

Viele Fotos und Informationen gibt es auf der Webseite von www.urbanradeling.de. Mach auch Du mit und bring Deine Ideen ein, um einen Parkplatz zu bespaßen!«

Melde Dich bitte bei Jutta Schröder (015754870098) oder über die Webseite von urbanRadeling an.