Sonntag 04.07.21, 17:44 Uhr
Die BI Hinter der Kiste ist von den Grünen enttäuscht

Grüne brechen Versprechen 1


Die Grüne Ratsfraktion will der Bebauung der Fläche Hinter der Kiste zustimmen

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Rat Sebastian Pewny hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass seine Fraktion einer Bebauung der Fläche Hattinger Straße/Hinter der Kiste im Südwesten von Bochum zustimmen wird. Die Bürgerinitiative „Hinter der Kiste“, die gegen die Vernichtung der Frei- und Ackerflächen kämpft, hat diese Ankündigung „mit absolutem Unverständnis und allergrößter Enttäuschung zur Kenntnis genommen“.

In einem Brief an die Verantwortlichen der Grünen erinnert die Initiative daran, dass die Grünen vor der Kommunalwahl immer wieder versichert haben, unter keinen Umständen einer Bebauung zuzustimmen. „Unser Vertrauen in die Politik der Grünen ist aufgrund Ihrer in dem WAZ Artikel publizierten Aussage zu dem umstrittenen Neubauprojekt „Hattinger Straße / Hinter der Kiste“ gebrochen und die Enttäuschung Ihrer Wähler ist bereits jetzt zutiefst spürbar. Wir bitten Sie eindringlich, zu Ihrem gegebenen Wort zu stehen und Ihre Entscheidung für eine Bebauung der Frei- und Ackerfläche „Hattinger Straße / Hinter der Kiste“ zu revidieren.“ Der Brief im Wortlaut.


Ein Gedanke zu “Grüne brechen Versprechen

  • Dieter

    Es heißt ja „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten. Wer ist schneller – Grüne und ALler.“
    Für den Verrat an der Arbeiterbewegung (Burgfrieden 1. Weltkrieg, Kapp-Putsch – Rote Ruhr Armee, etcp,p,) haben die Sozialdemokraten 40 Jahre gebraucht.
    Für den Verrat an der Friedens-, Öko- und Sozialbewegung(en) haben die Grünen gerade mal die Hälfte der Zeit benötigt.
    Heute stehen die Grünen für Neoliberale Politik mit ökölogischen touch, eigentlich die normale bürgerlich-kapitalistische Mittelschicht, die um ihre Privilegien und deren Zukunft bangt.

Kommentare sind geschlossen.