und teilt mit:
“ Die Stadtverwaltung hat uns mitgeteilt, dass die von ihr anzufertigende Kostenschätzung bis Mitte Juni vorliegen wird. Daher haben wir eine Auftaktkundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Bochumer Rathaus für Samstag, den 26.06.2021 im Zeitraum von 11 bis 13 Uhr angemeldet.
Herzlich laden wir Euch alle zu dieser Auftaktkundgebung ein!
Gemeinsam mit Euch wollen wir der Kommunalpolitik und der Bochumer Verwaltung zeigen, dass unsere Forderungen nach einer verbesserten Fahrradinfrastruktur und einer echten Verkehrs- und Mobilitätswende von einem breiten und vielfältigen, gesellschaftlichen Bündnis getragen werden.
Neben Redebeiträgen von Vertreter*innen des Radentscheids Bochum und verschiedenen Bochumer Bürgerinnen und Bürgern sowie einem motivierenden Grußwort unseres Nachbar-RadEntscheids aus Essen, erwartet Euch eine fahrradpolitischer Musikbeitrag des Bochumer Künstlers Jason Bartsch.
Wir freuen uns auf Euch!
Sollte die Kostenschätzung wider Erwarten doch nicht bis Anfang kommender Woche da sein, informieren wir schnellstens über das weitere Vorgehen.
Offene Info-Veranstaltung am 22.06.2021, 18-19 Uhr
Für alle Unterstützer:innen, die den RadEntscheid tatkräftig beim Sammeln der Unterschriften unterstützen möchten oder sonstige Rückfragen zu unserem Bürgerbegehren haben, veranstalten wir am Dienstag, den 22.06.21 um 18 Uhr in gemütlicher Runde im Alsengarten (im Hinterhof der Alsenstraße 19) einen Info-Abend. Hier habt Ihr Gelegenheit, Fragen zum Ablauf des Sammelns und des weiteren Prozess des RadEntscheids zu stellen. Ihr seid herzlich willkommen!
Für alle Unterstützer:innen, die auch eine Sammelstelle in ihren Räumlichkeiten einrichten, kommt an dieser Stelle schon einmal die Info: Jede Sammelstelle wird von einem/einer Aktiven des RadEntscheids betreut. Eure Ansprechpartner:innen werden in jedem Fall im Laufe des Junis mit Euch Kontakt aufnehmen und stehen Euch als Eure Ansprechpartner:innen und Lieferant:innen für neue Listen während des Sammelzeitraums zur Seite.
Spenden
Für Rechtsberatung, Werbemittel oder Öffentlichkeitsarbeit fallen während unseres Bürgerbegehrens Kosten an. Selbstverständlich freuen wir uns daher jederzeit über finanzielle Spenden. Als Teil der Bewegung Changing Cities e.V. haben wir hierfür ein Spendenkonto. Natürlich ist das Ausstellen einer Spendenquittung möglich.
Kontodaten:
IBAN: DE67 1002 0500 0001 4944 00
BIC: BFSWDE33BER
Betreff: Spende RadEntscheid Bochum
Wir freuen uns sehr, dass es endlich losgeht. Lasst uns gemeinsam Bochum zu einer fahrradfreundlichen und noch lebenswerteren Stadt machen.“