Freitag 04.06.21, 17:57 Uhr
Demonstration für Klimagerechtigkeit am 11. Juni

Es brennt. Immer noch. 1


Fridays for Future Bochum ruft für den 11. Juni erneut zu einer Demonstration für Klimagerechtigkeit auf: »Sie wird um 16:30 Uhr am Dr.-Ruer-Platz beginnen und dann über das Rathaus und den Hauptbahnhof zum Schauspielhaus führen. Das Motto der Aktion ist „Es Brennt. Immer Noch.“. Mit diesem Motto möchten wir Aufmerksamkeit dafür schaffen, dass noch immer fossilen Brennstoffe wie Kohle, Gas, Benzin und Diesel verbrannt werden und sogar noch neue fossile Infrastruktur geschaffen wird.

Des weiteren werden nach wie vor Regenwälder abgebrannt, um den globalen Konsum an Gütern zu decken oder sie brennen „versehentlich“, aufgrund extremer Hitzewellen. Alleine im April ist in Brasilien die größte Amazonasfläche seit sechs Jahren gerodet worden und große Flächen in Australien, Sibirien, Brandenburg, Californien,… brennen regelmäßig. Schlussendlich brennen auch wir weiter für das Klima und eine lebenswerte Zukunft und sind weiter motiviert, dafür zu kämpfen.Wir werden auch in Zukunft den Druck auf die Politik aufrecht erhalten!!!

Die Aktion wird wieder mit einem strengen Hygienekonzept stattfinden.«


Ein Gedanke zu “Es brennt. Immer noch.

  • Marianne Herzog

    Meine Meinung ist, die Aktivitäten gegen das enthemmte verbrennen von Fossilstoffen muss sich internationalisieren.
    Weltweit sollen in diesem Jahrzehnt 200 (!!) neue Kohlkraftwerke gebaut werden.
    Führend ist dabei China und Russland mit seinen Teilrepubliken.
    Die BRD ist mit ihren Kapazitäten ein „Zwerg“ im Vergleich zu diesen Ländern.
    Ohne Internationalisierung wird das „Projekt“ von f-f-f scheitern, Yeb !

Kommentare sind geschlossen.