Dienstag 25.05.21, 10:45 Uhr
Bochumer Komitee zur Unterstützung der Volksinitiative Gesunde Krankenhäuser in NRW - für ALLE:

Sammeln beim Impfzentrum


Unterschrift auch bei heftigen Böen

Das Bochumer Komitee „Gesunde Krankenhäuser in NRW für ALLE“ zieht eine erste Bilanz der Aktivitäten im Mai: »Jede Woche haben wir Aktionen an verschiedenen Stellen der Stadt gemacht und der Zuspruch der Bevölkerung ist weiterhin hoch. Die Sammel-Aktionen fanden auf Marktplätzen (u.a in Linden) vor dem Testzentrum am Schauspielhaus und in der Innenstadt statt. Diese Woche nun soll das Impfzentrum folgen. Das Ziel ist, im Mai 500 Unterschriften zusammen zu bekommen.

Im Juni sind dann wieder Aktionen vor und mit den Krankenhäusern geplant und insgesamt sollen dann die Aktivitäten noch ausgeweitet werden. Dabei wird uns die Entspannung der Corona-Situation sicherlich helfen. Es wäre aber natürlich wichtig und hilfreich, wenn noch mehr Mitstreiter*innen mitmachen würden: Bei den Ständen, aber auch einfach bei sich im privaten und nachbarschaftlichen Umfeld. Wir freuen uns über Rückmeldungen und schicken auch gern Unterschriftenlisten für das Sammeln im eigenen Umfeld zu. Bilder von den bisherigen Mai-Aktionen«