Dienstag 25.05.21, 20:18 Uhr
Anarchistische Lebensmittelhilfe

Lebensmittelverteilung


Die „anarchistische Lebensmittelhilfe“ verteilt am Samstag, 29.05.2021, vor dem Bochumer Kostnixladen (Dorstener Str. 37) von 16.00 – 18.00 Uhr kontaktlos (vegane) Lebensmittel. In ihrem Blog heißt es: »Die Lebensmittel werden vorgepackt in Tüten, die mensch sich von einem Tisch vorm Laden mitnehmen kann. Weil unsere Mittel begrenzt sind, gibt es erst mal eine Tüte pro Haushalt. Die Lebensmittel sind nicht kühlpflichtig.

Falls ihr Kleidung aus dem Laden braucht, könnt uns eine E-Mail mit konkreten Wünschen an alhbo(at)riseup.net schreiben, wir legen sie dann (falls da) für euch raus. Wenn wir in den nächsten Monatengenung Spenden erhalten, werden wir die Verteilung jeweils am Ende der nächsten Monate fortsetzen. Für Juni fehlen uns für alle unsere Projekte noch 150 Euro, für Juli 300. Sollten wir noch etwas mehr bekommen, könnten wir eventuell bald noch im Black Pigeon eine monatliche Küche Für Alle organisieren.  Falls ihr was geben könnt, findet ihr hier eine Möglichkeit dies zu tun. Die Kontaktlose Verteilung wird sobald wie möglich durch eine persönliche und dann irgendwann auch mit der Möglichkeit, dass Menschen vor Ort untereinander miteinander in Kontakt kommen, ersetzt. Unser Ziel ist klar ein anderes Zusammenleben zu schaffen.

Lebensmittel spenden
Um die Verteilung zu unterstützen, können Menschen gerne Lebensmittel spenden. Wir nehmen alle Lebensmittel an, die nicht gekühlt werden müssen, nicht selbstzubereitet sind und deren Mindeshaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist. Falls ihr extra Lebensmittel einkauft, achtet bitte darauf, dass sie vegan sind. Ihr könnt aber auch vor Ort Geld spenden. Das Geld wird dann genutzt, um im nächsten Monat neue Lebensmittel zu kaufen. Bitte bringt Spenden von 14.00 – 16.00 Uhr am 29.05, Samstag zum Tisch vor den Kostnixaden und ladet sie dort ab oder schreibt uns ein E-Mail an alhbo[at)riseup.net damit wir sie abholen können.«
https://alhbo.blackblogs.org/2021/05/24/kontaktlose-lebensmittelverteilung-vor-dem-bochumer-kostnixladen/