Sonntag 23.05.21, 11:10 Uhr
Neue Corona-Bestimmungen

Erlaubt oder verboten? 1


Gestern (Samstag, 22. Mai) war der fünfte Werktag, an dem der Corona-Inzidenz-Wert in Bochum niedriger als 100 war. „Deshalb treten ab Montag, 24. Mai, zahlreiche Lockerungen in Kraft“, erklärt die Pressestelle der Stadt. Weiter heißt es: „Zu den wichtigsten Lockerungen zählen die Aufhebung der Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr, die Öffnung der Außengastronomie und – unter bestimmten Voraussetzungen – der Sport im Freien.“ Die Stadtverwaltung hat in zwei Listen veröffentlicht, was ab morgen erlaubt ist und was nicht: eine „Positiv“-Liste und eine „Negativ“-Liste.


Ein Gedanke zu “Erlaubt oder verboten?

  • Keith Haring

    Quint·es·senz der recht umfangreichen Listen, Einiges geht, vieles auch nicht und eine Schnelltestbescheinigung ist ohne Impfung o. Genesen immer erforderlich,
    Vor dem Hauptausgang des Bo-Hbf steht seit einigen Tagen ein Zelt mit Gratis Testmöglichkeit o h n e Termin.
    Das Zelt ist täglich von 09:00 bis 19:00 geöffnet.
    Also dort schnell hingegangen um sich danach in der Innenstadt als treuer Konsument*in verlustigen zu können.
    ;-).
    Die Schnelltests sind weiterhin 24 Std. gültig.

Kommentare sind geschlossen.