Samstag 13.03.21, 15:41 Uhr
Aufruf zum globalen Klimastreik am 19. März in Bochum

No More Empty Promises! 4


Keine weiteren leeren Versprechungen!

14:00 UHR STAND-DEMO AN DER BONGARDSTRAßE / NEBEN DEM KUHHIRTEN

18:00 UHR DEZENTRALE DEMOZÜGE/STERNDEMO AM BERGBAUMUSEUM

Unter dem Motto #NoMoreEmptyPromises liegt es jetzt an uns, unsere Forderungen, zusammen mit unserem Frust über das Nicht-Handeln der Politik und unseren Tatendrang auf die Straße zu bringen! Jetzt ist es an der Zeit, Druck auf die Regierung auszuüben, um die Menschen im Bundestag nochmal gründlich daran zu erinnern, wie wichtig die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels ist, und dass wir die verheerenden Folgen, die das Versäumen dieses Zieles mit sich zieht, auf Dauer nicht tragen können.


Es ist kein Geheimnis mehr, dass die von unserer Tatenlosigkeit am meisten betroffenen Menschen und Regionen (MAPA) die sind, die am wenigsten zur Erderhitzung beitrugen und historisch bedingt am schlechtesten aufgestellt sind, um einer Krise mit derartigen Auswirkungen zu begegnen.
Wir „streiken nicht mehr bis ihr handelt“ – Wir handeln. Und wenn auch du keine Lust hast, tatenlos zu Hause rumzusitzen, sondern selber laut sein willst und was bewegen möchtest, dann bieten wir dir nächste Woche Freitag, am 19.03, gleich zwei Demos dafür:

Unsere erste Demo um 14 Uhr ist eine Standdemo. Das heißt wir versammeln uns an der Bongardstraße, neben der Kuhhirten-Statue. Dort werden Redebeiträge gehalten und laut Demoparolen skandiert. In der Zwischenzeit nach der ersten Demo könnt ihr euch bei unserer AKTIONSRALLYE erholen, indem ihr kreative Aufgaben löst, informative Beiträge hört und bei Workshops selber mitmacht, oder euch am OPEN MIC kreativ austobt. Anlaufpunkt wird da die Mahnwache am Kurt-Schumacher-Platz sein, welche von 10 bis 17 Uhr besetzt sein wird.
Die zweite Laufdemo startet um 18 Uhr am Europaplatz, direkt am Bergbaumuseum. Dabei handelt es sich um eine STERNDEMO, das heißt, die Menschenmenge teilt sich in mehrere sogenannte Demo-Finger auf, und jeder dieser Finger geht eine andere Demo-Route. Während der Demos am 19.03 werden wir natürlich auf genügend Ordner*innen und Abstand achten, sodass eure Sicherheit gewährleistet ist. Achtet darauf, am besten eine FFP2-Maske anzuziehen, sodass ihr euch und eure Mitmenschen schützen könnt.
Lassen wir es am 19.03 richtig krachen in der Innenstadt!
Erscheint zahlreich, wir freuen uns auf euch!


4 Gedanken zu “No More Empty Promises!

  • Dagmar

    Sterndemo? Da fangen wir doch unterschiedlich an und treffen uns zentral, oder? Wenn wir uns also nun zentral am Bergbaumuseum treffen – wo laufen wir überall hin?

  • Thomas Stukenberg

    Hallo, klasse, dass ihr das macht!
    Frage: Wieso gibt es zwei verschiedene FFF-Seiten aus Bochum, die unterschiedliche Termine veröffentlichen?
    https://fridaysforfuture-bochum.de/ – hier wird „nur“ eine „Globale Klimademo morgen 20. März in Bochum angekündigt; für heute aber nichts
    bei bo-alternativ.de ist aber nichts für morgen angekündigt, nur für heute.

    Stimmt beides?
    Danke und bis später,
    Thomas

Kommentare sind geschlossen.