Wenn der Schreiber dieser Zeilen sich redlich Mühe gegeben hat, in einem Beitrag das „Impulspapier zum Klimanotstand in Bochum“ der Scientists for Future so vorzustellen, dass möglichst viele Leser*innen neugierig werden und sich die Studie ansehen und er dann nicht seine letzte Bearbeitung des Beitrags online stellt, sondern eine Version, in der der Link zu dem Papier fehlt, dann ist das peinlich und ärgerlich. Aber es ist auch eine Chance, nicht nur auf den Inhalt sondern auch auf eine gelungene Visualisierung im Impulspapier hinzuweisen: Als Titelbild erscheint nämlich ein gestreiftes Marketing-Logo der Stadt. Jeder schmale Senkrecht-Balken steht für ein Jahr zwischen 1912 und 2019. Er zeigt die Abweichung in dem jeweilige Jahr von der Durchschnittstemperatur der letzten drei Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts.
Die Intensität der Blautönung zeigt, wie stark die Temperatur nach unten abwich, die Rotfärbung veranschaulicht das Ausmaß der Temperatur-Abweichung nach oben. Als Balken bilden diese Bochumer „Warming Stripes“ die eindrückliche Kopfleiste auf jeder Seite des Impulspapiers.