Dienstag 16.06.20, 18:48 Uhr

ADFC: „Endlich wieder Radtouren“


Der ADFC schreibt auf seiner Webseite unter der Überschrift „Der ADFC Bochum ist aus der Coronapause erlöst!“: »Nach der Lockerung der Regeln in der Corona-Zeit sind nun endlich wieder Radtouren, Stammtische und Treffen in unserer Geschäftsstelle im Umweltzentrum möglich. Die aktuellen Termine werden auf der Homepage veröffentlicht. Für die Radtouren ist eine Anmeldung bei der jeweiligen Tourenleitung notwendig (telefonisch oder per E-Mail). Bitte beachten sie folgende Regelungen für unsere Radtouren:

  • Jede stattfindende Tour wird auf der Homepage angekündigt mit Tel.Nr. und / oder Email des/der Tourleiters/in.

  • Im Zweifelsfall, ob eine im Heft aufgeführte Tour stattfindet, bitte die Tourenleitung kontaktieren.

  • Die Teilnehmer müssen sich anmelden, damit die Teilnehmerzahl von optimal zehn Personen eingehalten wird. Die Kontakte müssen vier Wochen lang zurückverfolgt werden können – Listen müssen dafür aber nicht mehr angefertigt werden.

  • Picknicks in Parks und auf Plätzen und auch die Einkehr in Gaststätten sind seit dem 20. Mai wieder möglich.

  • Die Teilnehmer sollten vorsichtshalber einen Mundschutz dabei haben.

Da die Radbar&Café Treibsand leider nun geschlossen ist, suchen wir noch nach einer neuen Gaststätte für den Stammtisch in der Bochumer Innenstadt.

Für alle, die Radfahren lieben: Jetzt Mitglied werden! Wer Mitglied im ADFC wird, genießt die Unterstützung eines großen Lobbyverbandes sowie exzellenten Service rund ums Rad.

Der ADFC setzt sich mit seiner Kampagne #MehrPlatzfürsRad dafür ein, dass trotz der Corona-Krise – die Themen Klimaschutz und Verkehrswende nicht aus dem Fokus geraten.

Die Neumitglieder-Aktion des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in NRW geht vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2020. In diesem Zeitraum gibt es den vergünstigten Mitgliedsbeitrag. Mit unserem Aktionscode gibt es die Einstiegsmitgliedschaft jetzt für 19,50 Euro im ersten Jahr.

Zugang und weitere Informationen unter: www.adfc-nrw.de/aktuelles/aktuelles/article/fuer-die-verkehrswende-jetzt-zum-einstiegspreis-ad.html«