Montag 15.06.20, 17:03 Uhr

TheaterTotal ist zurück – Premiere am 26. Juni 1


Drei Monate nach dem ursprünglichen Termin holt TheaterTotal die Premiere von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ nach und schreibt: »Freudige Neuigkeiten bei TheaterTotal: Aufgrund der Lockerungen der coronabedingten Maßnahmen ist es dem Bochumer Jugendprojekt möglich, die Proben wieder aufzunehmen und schon bald Vorstellungen auf der eigenen Bühne an der Königsallee 171 zu spielen. Am 26. Juni 2020 um 19:30 Uhr feiert die Inszenierung von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ Premiere. Karten für alle Vorstellungen im Juni und Juli können per Mail unter info@theatertotal.de und telefonisch unter 0234-9731673 reserviert werden.

Mitte März – zwei Wochen vor dem ursprünglichen Premierentermin – musste der Projektbetrieb bei TheaterTotal aufgrund der Corona-Schutzmaßnamen unterbrochen werden. Dies war besonders schmerzlich für die Projektteilnehmer*innen, die sich schon sehr auf die Vorstellungen in Bochum und die anschließende Theatertournee durch 24 Orte in ganz Deutschland und der Schweiz gefreut hatten. Dass es nun doch Aufführungen geben kann, ist für alle Beteiligten ein großes Glück. Derzeit probt Projektleiterin und Regisseurin Barbara Wollrath-Kramer mit einem verkleinerten Ensemble von elf Teilnehmer*innen, die sich entschieden haben, das Projekt nach der Unterbrechung als häusliche Gemeinschaft fortzusetzen. Das Stück selbst könnte in der aktuellen Situation nicht passender sein, denn schließlich zeigt Shakespeare in „Ein Sommernachtstraum“, wie Menschen Naturgewalten unterliegen und es trotzdem Hoffnung auf Besserung gibt. Dass es sich lohnt, die Hoffnung nicht aufzugeben, stellt TheaterTotal nun unter Beweis und sieht den kommenden Vorstellungen – natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen – freudig entgegen.
Alle aktuellen Informationen unter www.theatertotal.de«


Ein Gedanke zu “TheaterTotal ist zurück – Premiere am 26. Juni

Kommentare sind geschlossen.