Montag 09.03.20, 10:19 Uhr

Sexismus in der Linken 2


Das offene AntifaCafé im Sozialen Zentrum lädt am Mittwoch, den 11. März um 19 Uhr zu einem Vortrag von Charlotte Böke über „Sexismus in der Linken“ ein: Sexismus ist ein gesellschaftlich relevantes Thema. Doch wie sieht es in der linken Szene aus? Eine kurze Analyse mit Forschungsarbeiten aus einer Bachelorarbeit werden wir Euch beim nächsten Antifa Café präsentieren. Wir freuen uns auch darauf, uns anschließend mit Euch auszutauschen und diskutieren.« Anschließend gibt es veganes Essen gegen Spende.


2 Gedanken zu “Sexismus in der Linken

  • Robbi

    Echt jetzt?
    Jahrelang hat in der jugendlichen Antifa-Szene der Sexismus grassiert. Leute, die den Sexismus kritisierten wurden und werden bedroht.
    Oder war es, weil die gleichen Leute kritisierten, dass die sexistischen „Genoss*innen“ bei den Bullen Aussagen machten, auf Nazi-Demos mitrannten, das sich diese Antifas Ex-Nazis in die Gruppe holten, das sie Leute verpfiffen, oder, oder, oder.
    Es gibt wohl keinen Fettnapf, keine selbst- und fremdgefährdende anti-soziale Handlungsweise, die die Jugend-Antifas ausgelassen haben.
    Aber „Schwamm drüber“. Jetzt werden alle Anti-Sexist*innen.
    Einfach immer weiterlabern!!!

  • Peter

    Der Kommentar von Robbi ist unsachlich. Auch für interessierte Leser*innen wirkt er unverständlich. Warum wird das hier als Kommentar veröffentlicht, wo doch sonst auf dieser Seite ganz schnell Kommentare nicht abgedruckt werden, auch wenn diese sachlich richtig formuliert sind. Merkwürdige Praxis die eine kontroverse Diskussion verhindert.

Kommentare sind geschlossen.