Mittwoch 04.12.19, 13:06 Uhr

Jannis Mehring ist Mitglied der Grünen im Rat


Das Bochumer Ratsmitglied der Piraten Jannis Mehring hat sich der Fraktion der Grünen angeschlossen. Mehring war Mitte November in den Rat nachgerückt, nachdem Ex-Pirat André Kasper sein Mandat niedergelegt hatte. André Kasper war für einen kurzen Zeitraum u. a. auch Mitglied der Grünen Fraktion gewesen. „Da ich 2014 als Mitglied der Piratenpartei gewählt wurde, werde ich das Mandat als solches antreten. Mit den kommunalpolitischen Zielen der Grünen kann ich mich jedoch voll identifizieren: Mir liegt es sehr am Herzen unsere Stadt familien- und umweltfreundlicher zu gestalten.“

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Manfred Preuß weist darauf hin, dass Mehring bereits als Bezirksvertreter der Piraten im Stadtbezirk Mitte eng mit der grünen BV-Fraktion zusammengearbeitet hat: „Wir kennen Jannis als engagierten und verlässlichen Kollegen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Die rot-grüne Rathauskoalition verfügt damit übrigens wieder über 43 Sitze im Rat.“

Der 34jährige Mehring lebt mit seiner Familie im Stadtbezirk Südwest und ist Betriebsleiter der Gastronomie im Stadioncenter.