Dienstag 19.11.19, 07:34 Uhr
Von Einsteckern und und Austeilern, vom Umgang mit Aggression

Stromboli – Knut & die Wut


Birgit Iserloh und Ralf Lambrecht

Am Sonntag, dem 24.11. um 15 Uhr lädt das Theater Traumbaum ein: »Es gibt Wutbürger und Wutkinder. Wutkinder sind aber ganz klar im Vorteil, denn sie sind noch in der Lage, zu lernen, ihre Wut im Zaum zu halten und ihre Aggressionen in den Griff zu bekommen. Eine gute Gelegenheit dazu bietet sich mit dem Besuch des Kindertheaterstückes „Stromboli-Knut und die Wut“ für Menschen ab 6 Jahren beim Theater Traumbaum in der Lothringer Str. 36 c.

Der Stromboli ist ein Vulkan, aber um den geht es hier nicht wirklich, sondern um Knut. Der spuckt zwar keine Lava, aber er beschimpft, schubst und schlägt, hat echte Wutausbrüche, vor allem in der Schule. Das gibt natürlich Ärger und Probleme. Also kommt Knut nicht drum herum, er muss seine Wut in den Griff bekommen! Und so verwandelt er mit seiner Mutter die Küche in ein Wutlabor und sie gehen auf große Aggressions-Expedition: wo kommt die Wut her, was stellt sie mit einem an und vor allem, was kann man machen, damit sie nicht immer wieder im Gesicht seiner Mitschüler landet. Knut findet aber nicht nur Antworten, er findet auch ganz praktische Lösungen, was er mit seiner Wut anstellen kann, damit sie nichts mehr mit ihm anstellt.

„Stromboli- Knut & die Wut“
von Einsteckern und und Austeilern, vom Umgang mit Aggression
für Kinder ab 6 Jahre und die ganze Familie
Schüler der 2. bis 6. Klasse
Dauer: 55 Minuten,
Eintritt: 5.- €
Karten und Informationen:
02 34 / 890 66 81 oder:
www.theater-traumbaum.de
Birgit Iserloh
Ralf Lambrecht