Dienstag 05.11.19, 14:47 Uhr

Uns´re Oma fuhr im Hühnerstall Motorrad


Das Theater Traumbaum stellt mit dem Stück „Uns´re Oma fuhr im Hühnerstall Motorrad“ am Sonntag, dem 10.11. um 15.oo Uhr im KulturMagazin, Lothringer Str. 36 c, eine ganz besondere Ruhrgebiets-Heldin vor und schreibt: »Der Titel verspricht einiges zu Lachen und viel Unterhaltung, aber das Stück bietet darüber hinaus noch vieles mehr. Es zeigt kind- und familiengerecht für Menschen ab 6 Jahren die Kindheit und Jugend der Rosa Sawatzki, einer ganz alltäglichen Heldin zwischen 1925 und 1945. In der Geschichte geht es um praktische Zivilcourage im Kleinen und dass man nicht unbedingt so sein muss, wie alle sind.
Das Stück spielt im Hühnerstall, in dem es aber schon lange keine Hühner mehr gibt, sondern nur noch Rosa´s Gerümpel und darin heimlich versteckt, Heini, der letzte Hahn. Rosas Enkelin verwandelt mit seiner Hilfe die Musiktruhe in eine Zeitmaschine und erfährt so neben vielem anderen, warum ihre Oma Rosa ausgerechnet mit dem Motorrad durch den Hühnerstall gefahren ist und wie sie ihrem Freund Jupp das Leben gerettet hat. Eben die Kindheit und Jugend einer ganz alltäglichen Heldin im Ruhrgebiet. Auch wenn das Stück in einer nicht so einfachen Zeit spielt, die kleinen und großen Zuschauer müssen keine Angst haben. Das Theater Traumbaum nimmt sie aus der Gegenwart mit in die Vergangenheit und liefert sein Publikum auch heile und wohlbehalten im Hier und Jetzt ab.«
Karten: ( 5.- € p.P. ) und Informationen zum Stück gibt es unter:
info@theater-traumbaum.de