Montag 08.07.19, 06:55 Uhr

Angstbewältigung mit Social defence


Die NaturFreunde Langendreer laden am Donnerstag, den 11.7. um 19:00 Uhr im NaturFreundeZentrum, Alte Bahnhofstr. 175 zu eimem Bildungsabend ein zum Thema: Angstbewältigung mit Social defence: »Ein Mensch im Alter von 35 Jahren unterliegt bis zu 95% seines täglichen Handelns seinen festen Gewohnheiten. Diese Gewohnheiten sind den Denkstrukturen geschuldet, die sich in den ersten beiden Sozialisationsphasen und darüber hinaus im Gehirn gebildet haben. Der adäquate Umgang mit Angst zählt leider nicht dazu.
Genau genommen ist unser Leben dadurch bestimmt, dass wir ein Leben lang in einer fortwährenden Angstbewältigungsspirale leben, ohne sie jemals zu durchbrechen. Rückblickend eine sehr traurige Art zu leben, da wir niemals unser volles Potential auch nur im Ansatz erkennen, geschweige denn leben.
Spezialeinheiten von Militär und Polizei z.B. müssen nicht nur körperlich, sondern auch auf der Ebene des Geistes geschult werden, weil das den entscheidenden Unterschied macht, ob eine Mission gelingt oder nicht. Leider werden die speziellen Mindsetting-Trainingseinheiten nur für gewisse Berufsgruppen angeboten. Sie führen zu einer deutlich erhöhten Resilienz und zu einer optimierten Nutzbarkeit der kognitiven Fähigkeiten.
Warum also nicht auch du? Fragt unser Referent Daniel Scherer in seinem Workshop Angstbewältigung mit Social Defense. Das Social Defense Konzept geht der Frage nach, welche adäquate Angstbewältigung für den Menschen nutzbar gemacht werden kann. Das Erlangen von Fähigkeiten auf der Ebene der Selbst- und Sozialkompetenz sind für das gewaltfreie Miteinander notwendig und präventiv.«
Die Teillnahme ist kostenlos.