Sonntag 07.07.19, 14:08 Uhr

Fridays For Future: Keine Sommerpause!


Fridays For Future schreibt: »Am letzten Schultag, den 12.7. starten wir bunt und voller (Über-)Lebensfreude in die Sommerferien. Wir treffen uns um 16:00 auf dem Dr. Ruer-Platz, wo wir uns mit Musik, Tanz und Schminken auf die anschließende Demo einstimmen. Um die Vielfalt unseres Protests zu feiern, kommt gerne mit Instrumenten, Stimmung und Kostümierung. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ab 17:00 Uhr fluten wir stimmungsvoll und entschlossen die Innenstadt.
Den Abend lassen wir mit Musik und Tanz vor dem Musikforum ausklingen. Wir blicken zurück auf ein halbes Jahr voller Aktionen verschiedenster Klimagerechtigkeitsbewegungen. So gab es zum Beispiel Blockade-Aktionen von Ende Gelände und Extinction Rebellion (die uns am 12.7. begleiten werden), Schulstreiks von Fridays for Future… aber immer noch viel zu wenig konkrete Maßnahmen seitens der Politik. Darum leiten wir auch keine Sommerpause ein, sondern sammeln Motivation und Kraft für den immer drängenderen Kampf gegen die Klimakrise!
Wir machen weiter, bis ihr handelt!
Climate Justice – Now!«