Am Samstag, den 23.2. sind Aktivist*innen aus dem Hambacher Wald ab 17 Uhr zu Besuch beim Klimatresen der Klimavernetzung Ruhr im Sozialen Zentrum. In der Ankündigung heißt es: »Sie wollen euch mitnehmen auf eine Reise durch sechs Jahre Waldbesetzung und Bewegungsaufbau und mit euch Pfade finden, auf denen diese Reise weitergehen kann. Dem 1.5°-Sonderbericht des IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) zu Folge haben wir zwölf Jahre Zeit, um unsere Gesellschaft radikal zu verändern.
Die Klimakrise ist eine reale Bedrohung und zwar eine mit Deadline. Was muss passieren, um ein lebenswertes Leben für alle auf dieser Erde zu ermöglichen? Braucht es Widerstand gegen die Tatenlosigkeit der Politik? Und welche Rolle können und wollen wir selbst dabei spielen?
Die Aktivist*innen aus dem Hambacher Wald wollen euch mitnehmen Es soll um Geschichten aus dem Hambacher Wald gehen und darum, Geschichte selbst zu schreiben. Und um die Hoffnung, die entsteht, wenn wir durch gemeinsames Handeln Veränderung erwirken. Wie dieses Handeln für jede*n persönlich aussehen kann, wollen wir gemeinsam herausfinden.«
Montag 18.02.19, 07:22 Uhr