Dienstag 11.07.17, 14:00 Uhr

Öl an Gurke 1


Dieses wunderschöne Video der Hellas-Solidarität Bochum möchten wir unseren LeserInnen nicht unterschlagen: „Öl-Connection-Ruhr erklärt in einer Minute wie der Kanister sachgemäß geöffnet wird.“


Ein Gedanke zu “Öl an Gurke

  • Dagmar

    Liebe Leute,
    danke fürs Öl, danke auch für den Film. Dass solche Erklärungen hilfreich sein können, weiß ich, seit ein von mir Beschenkter einen halben Kanister Öl ungewollt vernichtete – er hatte von mir keine Anleitung bekommen.
    Allerdings fehlt im Film ein entscheidender Hinweis:
    Ist der Kanister noch voll, darf mensch KEINESFALLS so schütten, wie nach dem Film (bei „Öl an Gurke“) vermutet werden kann, denn dann droht eben jene Vernichtung.
    Der Kanister muss zum Schütten so gehalten werden, dass der Ausguss nach OBEN zeigt, nicht nach unten (zum Trichter, zur Salatschüssel…)!*
    Ich hoffe, Ihr haltet das nicht für Klugscheißerei, ich hab’s leider zu oft daneben gehen gesehen. Und wer einmal bei der Olivenernte auch nur geholfen hat, möchte nie wieder im Leben einen Tropfen Öl vernichtet wissen!!

    *)Besser als meine Erklärung wäre vielleicht doch noch ein Filmminütchen.

Kommentare sind geschlossen.