Montag 10.10.16, 15:01 Uhr

Kalender des Ferienpatenkinder-Projekts


Der Kinder- und Jugendring Bochum hat für 2017 einen Familienkalender herausgegeben. Auf den Kalenderblättern sind Fotos von Jugendreisen der Mitgliedsverbände des Kinder- und Jugendrings zu sehen, die die Vielfältigkeit der Freizeiten der Jugendverbände unterstreichen. An diesen Reisen konnten auch zahlreiche Ferienpatenkinder teilnehmen. Der Kalender soll Familien die Planung von Terminen und Urlaubszeiten erleichtern.
Mit dem Erlös durch den Kalenderverkauf soll ein erster Grundstock für die Ferienpatenaktion 2017 gelegt werden, damit auch im nächsten Jahr bedürftige Kinder und Jugendliche auf große Fahrt gehen können. 2016 sind über 38.500 € an Spenden für das Projekt „Bochumer Ferienpate“ eingegangen. Damit konnte 311 Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an einer Jugendreise ermöglicht werden. In den sieben Projektjahren seit 2010 sind über 250.000 Euro für das Projekt gespendet worden. 1.723 Kinder und Jugendliche konnten unterstützt werden.  Dies zeigt sehr deutlich, dass für viele Bochumer Bürger die Förderung von Kindern und Jugendlichen eine Herzensangelegenheit ist. Die „Ferienpaten-Familien-Kalender“ können in der Geschäftsstelle des Kinder- und Jugendrings (Neustr. 7, 44787 Bochum, Tel.: 0234-43880930) gegen eine kleine Spende (5 € pro Kalender) für das Projekt erworben werden. Die 5 Euro pro Kalender werden ohne Abzug für das Ferienpatenprojekt 2017 verwendet