Montag 29.09.14, 15:09 Uhr

Einstellungen der Staatsanwaltschaft 1


Die Verfahren gegen mehrere Antifas, die im Dezember bei einer Jura-Vorlesung der Ruhr-Uni den Nazi-Kader Michael Brück geoutet haben, werden eingestellt. Das Internetportal Der Westen berichtet, dass lediglich zwei Studierende  100 Sozialstunden ableisten müssen. Es war bei der Aktion zu einem Handgemenge gekommen, als der dozierende Professor Georg Borges die als Weihnachtsmänner verkleideten Antifas mit Gewalt aus dem Hörsaal drängen wollte. Dazu heißt es in dem Bericht von der Westen: „Gegen den Professor war dann aber gar nicht erst ermittelt worden, weil es laut Staatsanwalt keinen Anfangsverdacht gegeben habe.“ Stellungnahme der Beteiligten nach der Aktion.


Ein Gedanke zu “Einstellungen der Staatsanwaltschaft

  • Jakob Spatz

    Und der Prügel-Professor, der angefangen hat mit dem „Handgemenge“? Wieviel Sozialstunden muss der leisten?

Kommentare sind geschlossen.