Samstag 26.04.14, 17:12 Uhr

Die Mayersche empfiehlt 1


Links: „Unser Tipp!“ in der Mayerschen an der Kortumstraße direkt im Eingangsbereich. Rechts: der passende Kommentar.


Ein Gedanke zu “Die Mayersche empfiehlt

  • Norbert Hermann

    Was fehlt: ein starker, geistreicher, frecher und selbstbewusster linker Auftritt.
    .
    Der Beitrag der HeuteShow ist natürlich toll. Hilft aber nix. Das Pirincci-Buch ist ein Bestseller und wird eher von Menschen der „besseren Gesellschaft“ goutiert – trotz oder wegen der Fäkalsprache. Zwei seiner Bücher erschienen im Rotbuch-Verlag („Der eine ist stumm, der andere ein Blinder“ und „Der letzte Weltuntergang“.
    .
    Eine Analyse der erstarkenden „Neue-Rechte“ Bewegung habe wir nicht. Als Antwort fällt uns nur das nicht wirklich aussagekräftige „rechtspopulistisch“ ein. Kann ein rechter Pöbel selbst „rechtspopulistisch“ sein?
    .
    Was fehlt seit der Niederlage im Asylrechtsstreit 1993 ist ein starker, geistreicher, frecher und selbstbewusster linker Auftritt. Der muss wieder her. Sichtbar sein und eine passende offene Organisationsform haben. Das Sozialforum und Ocuppy waren einmal solche Versuche, sie sind versandet. Die Menschen gibt es aber noch, zurückgezogen ins Private. Zeigt euch mal!

Kommentare sind geschlossen.