Freitag 13.07.07, 10:00 Uhr

Radio El Zapote bleibt auf Sendung


Radio El Zapote schreibt: „Wie wir vor nicht allzu langer Zeit erklärt haben, ist das Landesmediengesetz novelliert worden und hat eine Umstrukturierung des BürgerInnenfunks auch hier in Bochum zur Folge. Wir gingen davon aus, dass die inhaltliche Neugewichtung: u.a.lokale Schwerpunkte, schon in diesem Monat greifen sollte. Dem ist aber bis Ende des Jahres nicht so, da es noch keine genauen Pläne seitens Antenne Radio Bochum 98,5 zur Umsetzung des neuen Konzepts gibt. Für uns – Radio El Zapote und alle anderen Radiosendungen bei Urbo (Gegenstrom, Radio Friedensplenum, Kertwende amnesty international u.a.) – heißt dieses konkret,dass wir im Juli und im August zu den vorgesehenen Sendezeiten zu hören sind. Ab September bis Ende des Jahres allerdings nur noch halbstündig und hoffentlich zu angestammter Sendezeit. Im Januar 2008 würden wir dann unser 20 jähriges Jubiläum feiern können. Mal sehen also!
Unsere nächste Sendung mit dem Schwerpunkt Konzert des Jahres: Fermin Muguruza Afro Basque Firebrigade am 3.8. im Kulturzentrum Bhf.-Langendreer ist zu empfangen am Montag, 23.7. um 21.04 auf Frequenz 98,5! Wir freuen uns über rege Partizipation eurerseits!
Ferner teilen wir mit, dass wir heute Abend als Radio El Zapote-Soundsystem auf der G-8 Nachbetrachtungs- und Soliparty im Bhf.-Langendreer auflegen werden.“