Dienstag 12.06.07, 11:00 Uhr

Nach dem Gipfelsturm – wie weiter?


Am heutigen Dienstag findet um 19.00 Uhr im Sozialen Zentrum eine Auswertung der Aktivitäten im Zusammenhang mit dem G8-Gipfel statt. Den Protesten war schließlich eine seit über einem Jahr andauernde Mobilisierung voraus gegangen. Es soll diskutiert werden, ob die Proteste auch über den Gipefel hinaus Wirkung zeigen. Wird es einen neuen Schwung und Motivation für die lokale politische Arbeit geben oder macht sich eher eine Ermüdung breit? Welche Hoffnungen und Erwartungen wurden mit der G8-Mobliiserung verknüpft und inwieweit wurden sie erfüllt? In der Schlussrunde des Public Sreenings war auch schon überlegt worden, die Manipulationsversuche der öffentlichen Meinung durch Polizei, Justiz und Politik etwas näher zu analysieren und zu dokumentieren.