Mittwoch 12.08.26, 14:33 Uhr
Lesbisch/schwul/queerer Chor in Gründung

Stimmen und musikalische Leitung gesucht


Zum Aufbau eines eines lesbisch/schwul/queeren Chors in Bochum sind noch Menschen, die mitsingen wollen, und eine musikalische Leitung gesucht. »Du singst unter der Dusche wie ein Superstar? Du triffst Töne… manchmal? Du bist lesbisch/schwul/queer? Dann haben wir was für dich.“ Das versprechen die Initiator*innen und heißen alle Stimmen willkommen: »Egal ob Sopran, Alt, Tenor, Bass oder was dazwischen – bei uns zählt nicht Perfektion, sondern Spaß, Vielfalt und ganz viel Herz.«

Vorsingspanik ist entsprechend nicht angesagt, gerne aber eine kreative Mitgestaltung des Repertoires. Bisher geplant sind Songs von Pop bis Pride-Hymnen, Global Music und vielleicht auch mal ein klassisches Arrangement. In jedem Fall soll der Chor laut, bunt und vielstimmig werden.

Die gesuchte musikalische Leitung sollte sich vorstellen können, einen Chor aufzubauen, in dessen Vordergrund der Spaß am Singen und an der Gemeinschaft stehen. Sie sollte Erfahrung in Chorleitung und der Arbeit mit musikalischen Gruppen und Interesse an der Mitgestaltung gemeinsamer Auftritte mitbringen. Erfahrungen mit der queeren Community sind erwünscht, aber keine Voraussetzung. Vergütet wird ihr Einsatz in Absprache.

Die Chorproben finden ab Oktober monatlich jeden 2. und 4. Donnerstagabend in der Rosa Strippe, Kortumstrasse 143 statt.
Interessent*innen fürs Mitsingen oder die Chorleitung schreiben bitte an QueererChorBochum@web.de