»Der 1. Mai steht vor der Tür – unter dem Motto „Mach dich stark mit uns!“ laden wir euch herzlich ein, mit uns ein kraftvolles Zeichen für Solidarität, gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit zu setzen. Wir starten um 10:00 Uhr am Bergbaumuseum mit einer Auftaktkundgebung, bei der Betriebs- und Personalräte wichtige Themen ansprechen.
Kurz vor 11:00 Uhr treffen sich die Fahrradfahrer*innen auf dem Parkplatz der Springorum Allee, um gemeinsam zum Rathausplatz zu fahren. Gleichzeitig startet der Demonstrationszug vom Bergbaumuseum in Richtung Rathausplatz – ein starkes Zeichen für unsere Anliegen!
Um 12:00 Uhr beginnt die Abschlusskundgebung mit Bettina Gantenberg, der Vorsitzenden des DGB Bochum, einem Grußwort von Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und der Hauptrede von Birgit Biermann, der stellvertretende Vorsitzenden der IG BCE.
Im Anschluss laden wir euch herzlich zum Familienfest ein: Infomarkt, Speisen, Getränke und ein großes Kinderprogramm sorgen für einen gelungenen Ausklang.
Kommt zahlreich, bringt eure Familien und Freund*innen mit – gemeinsam machen wir den 1. Mai in Bochum zu einem Tag, der uns alle stärkt!«