Dienstag 06.10.26, 09:40 Uhr
Vortrag im Sozialen Zentrum

Nanuk: Über Repressionen und Knast-Erfahrungen


Über 60.000 Menschen sind in Deutschland im Knast, darunter auch einige Aktivisti – doch wie ist das eigentlich so? Über seine Erfahrungen damit berichtet Nanuk, gegen den gerade im zweiten großen Antifa Ost-Verfahren vor dem Oberlandesgericht Dresden verhandelt wird und der Ende April nach 554 Tagen aus der Untersuchungshaft entlassen wurde.

In seinem Vortrag soll der Knastaufenthalt als Mythos entzaubert und enttabuisiert werden; deutlich werden soll seine Funktion als Repressionsmittel, mit dessen Hilfe der Staat Menschen zu brechen versucht.

Der Vortrag ist am 13.10. um 18:30 Uhr im Sozialen Zentrum Bochum (Josephstraße 2, Haltestelle Feldsieperstraße). Einlass ist um 18:00. Es gibt vegane Küfa gegen Spende, und für Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert