Du wohnst in Bochum und willst deine Stadt nicht einfach anderen überlassen? Du hast das Gefühl, dass politische Entscheidungen oft an den Interessen der Menschen vorbeigehen? Oder suchst nach Möglichkeiten, dich mit anderen zu vernetzen, gemeinsam aktiv zu werden und solidarische Alternativen aufzubauen?
Der Rat von Unten soll ein langfristiger Ort für außerparlamentarische Organisierung, Austausch und Vernetzung werden – für Menschen, die nach einer Alternative im Kapitalismus suchen und gemeinsam Visionen einer solidarischen Gesellschaft entwickeln wollen. Egal ob Einzelperson, Initiative, Kulturverein oder Stadtteilladen: Ihr seid willkommen.
Thementische u.a. zu:
– Soziale Ökologie
– Feministische Allianz
– Krieg & Frieden
– Stadtteilarbeit
– Antifaschismus
Bahnhof Langendreer | Studio 108
Sonntag, 7. Juni 2026
14:00 Uhr (Einlass 13:30)