Donnerstag 12.02.26, 18:06 Uhr

Fauchen statt fügen!


Der feministischen Kampftag am 8. März und die feministischen Aktionswochen stehen in diesem Jahr in Bochum unter dem Motto: Fauchen statt fügen! Das feministisches Kollektiv furore schreibt: »Die autoritäre Formierung unserer Gesellschaft ist für uns alle spürbar. Antifeminismus ist ein zentraler Bestandteil dieser katastrophalen Entwicklungen. Er ist kein Nebenprodukt, sondern ein tragendes Element dieses Systems, das von Ausbeutung, Ungleichheit und Unterordnung lebt und das jede emanzipatorische Bewegung bekämpft, die diese Verhältnisse infrage stellt.

Wir fügen uns diesen Verhältnissen nicht, wir fauchen! Am 8. März geht es zum internationalen feministischen Kampftag auf die Straße: gegen die antifeministische und autoritäre Formierung, für eine solidarische und feministische Zukunft!

Die Demonstration zum 8. März ist der Startschuss für die feministischen Aktionswochen in Bochum – ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm rund ums Thema Feminismus. Die feministischen Aktionswochen gehen dieses Jahr in die achte Runde und werden von einem Bündnis aus zahlreichen Bochumer Gruppen und Initiativen auf die Beine gestellt. Das Programm wird in wenigen Tagen auf dem Blog der Aktionswochen veröffentlicht. Dort findet ihr auch den diesjährigen Aufruf.

Fauchen statt Fügen! Still living feminism! Heraus zum 8. März – 15 Uhr Bochum HBF (Buddenbergplatz)