Das Theater der Gezeiten lädt in diesem Winter zum Figurentheaterprogramm Wintersternzeit ein. Zwischen dem 14. Dezember 2025 und dem 25. Januar 2026 wird ein abwechslungsreiches Programm aus Figuren- und Erzähltheater für Kinder ab 4 Jahren gezeigt. Gespielt wird in der gemütlichen Spielstätte an der Schmechtingstraße 40, 44809 Bochum, jeweils um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist auf Spendenbasis.
»Den Auftakt macht am 14. Dezember das Erzähltheater Fabularasa mit „Keine Angst vor Drachen“, einer warmherzigen Geschichte über die mutige Elfe Maja, die sich unerwartet anders gegen einen feuerspeienden Drachen behauptet.
Am 21. Dezember folgt das Figurentheater Daisy Blau mit einer ausdrucksstarken Inszenierung der Grimm-Erzählung „Die Bremer Stadtmusikanten“.
Am 28. Dezember begeben sich in „Kleine Weltenbummler“ Schweinchen Mugsy, zwei Kätzchen und ein Kaninchen auf eine fantasievolle Entdeckungsreise.
Im neuen Jahr stehen folgende Stücke auf dem Programm: 03.01. „Rapunzel“ (Daisy Blau), 11.01. „So ein Riesenzoff“ (Fabularasa), 17.01. „Die kleine Seejungfrau“ (Daisy Blau), 25.01. „Tiermärchen und andere Abenteuer“ (Fabularasa).
Kontakt für Rückfragen: daisy-blau@gmx.de 0176-20626983«