In der Oval Office Bar wird am kommenden Samstag die Reihe „Collective Memories in Community: Stories about Resilience and Solidarity“ enden und daher sind die Gäste eingeladen, ein Teil des Literatursalons zu sein, und zwar sowohl auf der Bühne als auch im Publikum: »An dem Abend könnt ihr die Bühne der Oval Office Bar nutzen, um eure Texte und Geschichten zu teilen, die ihr in den Workshops oder unabhängig davon produziert habt. Wir möchten Menschen damit ermöglichen, ihre Geschichte von Marginalisierung wie auch von Empowerment zu erzählen und sichtbar werden zu lassen.
Dazu laden wir alle ein, ganz egal ob ihr ganz am Anfang eurer Erzählungen steht oder Bühnen längst euer zweites zu Hause sind: Gemeinsam möchten wir unsere Geschichten teilen, um unsere Erfahrungen einander zugänglich zu machen – als unsere eigenen Erzählungen.
Der Abend wird musikalisch begleitet und von @esravagant gehosted und moderiert.
Ab 17:30 Uhr könnt ihr in die Bar kommen, wenn ihr vor der Veranstaltung mit euren Texten in Ruhe ankommen möchtet.
Wir können dann den Ablauf der Veranstaltung miteinander durchgehen, besprechen, welche Texte und Formate des Vortragens es gibt und können auch über Wünsche und Bedürfnisse für die Veranstaltung sprechen. Ihr könnt auch spontan während der Veranstaltung eure Texte einbringen. Eure Beiträge müssen nicht auf Deutsch sein.
Die Oval Office Bar ist nicht barrierefrei, die Veranstaltung findet größtenteils in deutscher Lautsprache statt.
Es wird ein Awareness-Team geben, das den Abend begleitet.«
OVAL OFFICE BAR im Schauspielhaus Bochum
Samstag 22.02.25
Einlass: 18:30 Uhr – Beginn: 19:00 Uhr