Samstag 23.03.24, 17:15 Uhr
Die Initiative Langendreer/Werne gegen Nazis in Aktion im Stadtteil

Flugblatt zum Verbot der AfD


Die Initiative Langendreer/Werne gegen Nazis hat ein Flugblatt zum Thema AfD-Verbot erstellt und dies bei Ständen an den Wochenmärkten in Werne und Langendreer eingesetzt. Der Bericht zu diesen Aktionen und das Flugblatt:

»Unsere Initiative hat sich mit den Argumenten für ein Verbot der AfD befasst und entschieden, dass wir es an der Zeit finden, dies auch bei uns im Stadtteil mit den Menschen zu diskutieren. Deshalb haben wir in den vergangenen Tagen Stände auf den Wochenmärkten in Werne und Langendreer organisiert und haben dort das Flugblatt verteilt, was auf sehr lebhafte Diskussion und breite Unterstützung für ein solches Verbot traf. In Langendreer haben wir zudem auch noch zur Teilnahme an einem Stimmungsbarometer aufgerufen und auch das fand viel Zuspruch, wie man an den Bildern sehen kann. Es gab sehr viele Gespräche, in denen die Menschen ihre Besorgnis über die Rechtsentwicklung zum Ausdruck brachten.«

Das Flugblatt: