Am nächsten Samstag findet die 2. Strategiewerkstatt „Kaffee auf“ im Bahnhof Langendreer statt und die Vorbereitungsgruppe schreibt dazu: »Beim ersten Mal ging es um einen ersten Austausch und die grundsätzlichen Vereinbarung, unsere Wirksamkeit zu erhöhen. Dieses Mal soll es um konkrete Schritte gehen. Es ist klar: ohne Druck wird es in dieser Stadt keine echte Bürger:innen-Beteiligung geben, denn der Beschluss von Rot-Grün ist enthält nur Schwammiges und Unverbindliches. Wir wollen keinen Platz an einem Katzentisch sondern ein konkrete und verbindliche Strategie entwickeln, wie wir Druck machen können.
Eingeladen sind alle diejenigen, die den „Kaffee auf“ haben und mit anpacken wollen. Eine verbindliche Bürger:innen-Beteiligung hilft uns allen – sie kann das Klima und die politischen Prozesse in der Stadt so verändern, dass bürgerschaftliches Engagement ernst genommen und neben Rat und Verwaltung zu einem ein weiteren Standbein politischer Entscheidungen wird.
Meldet Euch an, wenn Ihr dabei sein wollt: strategiewerkstatt@bo-aktiv.de und gebt bitte ein Signal, was ihr fürs Buffet mitbringen könnt.
Der geplante Ablauf:
11:00 Einstieg mit Begrüßung und Vorstellung
11:45 Rückblick mit Bericht von der 1. Strategiewerkstatt, den workshops usw.
12:15 Verabredung zu den Zielen
13:00 Pause
13:30 Verabredung zur Strategie
14:00 Entwicklung einer konkreten Strategie
15:00 Pause
15:10 Verabredungen zum Weitergehen
15:45 Abschlussrunde
16:00 Ende«
24. 2. von 11 bis 16 Uhr Bahnhof Langendreer, Studio 108.