Für Montag, den 20.11.23 ruft ein Bündnis aus Gewerkschaften, Initiativen, Studierendenvertretungen und hochschulpolitischen Organisationen zu einem bundesweiten #Hochschulaktionstag auf und Ruhr-Uni unbefristet schreibt dazu auf ihrer Seite: »Natürlich sind auch wir von Ruhr-Uni unbefristet dabei und stehen ab 8 Uhr morgens an der Ruhr-Uni zusammen mit TVStud und den Gewerkschaften sichtbar und deutlich hörbar für unsere Themen ein. Gemeinsam fordern wir ein Ende von prekären Arbeits- und Studienbedingungen. Her mit der Bildungswende! In Bochum und überall!
Ein wichtiges Thema, das wir thematisieren wollen, ist, dass die TdL (die Arbeitgeberseite) den Studentischen Hilfskräften den Tarifvertrag weiterhin verweigern wollen (studentische Hilfskräfte fallen bis heute nicht unter den Tarifvertrag und wollen das in dieser Runde erkämpfen).
Mehr zum Aufruf und den Aktivitäten in anderen Städten findest du unter der bundesweiten Webseite. Um im Vorfeld und am Montag über Aktuelles informiert zu sein, kannst du unserer Telegram-Gruppe beitreten und uns auf social media folgen.
Sei am 20.11. mit dabei und tritt gemeinsam mit uns und vielen anderen für gute Bedingungen in der Wissenschaft und an der Universität ein!«