Montag 30.10.23, 13:55 Uhr

Eröffnung des RepairMobils


Im zweiten Anlauf kann am 4.11.23 das Programm des Rottstraßenfestes nachgeholt werden und die Organisator:innen schreiben dazu: »Eigentlich sollte das beliebte Straßenfest im Rahmen des MURX Festivals stattfinden, musste aber wegen fehlender Genehmigungen kurzfristig abgesagt werden, zu diesem Zeitpunkt war bereits ein umfangreiches Programm organisiert. Teile dieses Programms werden nun am 4.11.2023 in und um die Quartiershalle der Kofabrik nachgeholt.

Von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucher*innen ein Flohmarkt, Siebdruck, Infostände, Workshops und Live-Musik. Einer der Höhepunkte wird die Eröffnung des RepairMobils sein. Das mobile Reparatur Café des Vereins Rhein-Ruhr Repairkultur wird an diesem Tag Interessierten zur Verfügung stehen.
Musikalisch gerahmt wird der Tag unter anderem von „Die Hänger“ und der Punkrockgruppe Human Beans. Das Rapduo „Die Hänger“ präsentiert Songs ihres neuen Albums. Sie überzeugen mit entspannten jazzy Sounds und einer guten Portion Wortwitz.

Line-UP Live-Musik
• 13:30 Fuck Off Greg
• 14:45 Hanna melea
• 16:00 Human Beans
• 17:15 Die Hänger«

Kontakt über die Webseite oder per EMail