Samstag 15.04.23, 11:44 Uhr
Die bobiennale vom 11.–21.5.2023 in Bochum:

Kunst dort, wo ihr Publikum ist


Die bobiennale hat eine erste Vorschau auf ihr diesjähriges Programm veröffentlicht und kündigt an: »Kunst dort, wo ihr Publikum ist: Kunst gleich „um die Ecke“. Unter diesem Motto lädt dieses Jahr das Bochumer Festival bobiennale ein und bringt Kunst und Kultur direkt in die Stadt und auf die Straßen. Zum Staunen, Austauschen, Mitmachen und Sich-überraschen-lassen. Vom 11. bis zum 21. Mai. Nicht nur gleich „um die Ecke“ gemacht, sondern auch so gedacht.

Die nunmehr vierte Ausgabe des Kunst- und Kulturfestivals, das seit 2017 alle zwei Jahre stattfindet, geht mit buntem Programm in bunte Bochumer Nachbarschaften. An fünf Tagen auf fünf Plätze der Stadt und an weiteren fünf Tagen als bobiennale ToGo in ganz Bochum verteilt. Unter anderem im Volkspark Langendreer, am Saarlandbrunnen in Wattenscheid, und in der Pantoffelfabrik am Ruhrstadion. Unter anderem mit dem Performanceprojekt Sapily, den Bochumer Feuerkünstlern Istari und dem Lunatic Circus.

Von Autor:innen, Dichter:innen, Künstler:Innen, Musiker:innen, Schauspieler:innen, und anderen Kunst- und Kulturschaffenden aus Bochum und dem Ruhrgebiet – 2023 mit einer besonderen Herner Kooperation. Und damit dabei auch alle Mitmachen und das auch alle Miterleben können, legt die diesjährige bobiennale ein besonderes Augenmerk auf die Barrierefreiheit des Festivals.«

Die bobiennale 2023: Vom 11. bis zum 21. Mai in Bochum.
https://www.bobiennale.de/