Montag 30.01.23, 10:22 Uhr

„Volksvertreter” im endstation.kino


Der Kreisverband Bochum der PARTEI lädt ein, das »10jährige Bestehen der verf***ten AfD am 06.02.2023…. im endstation.kino Langendreer (Wallbaumweg 108, 44894 Bochum) entsprechend zu würdigen. Wir wollen dieses Gruseläum zum Anlass nehmen, mit der Dokumentation „Volksvertreter” von Andreas Wilcke, die FCK AFD etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

In seiner Langzeitbeobachtung, die gänzlich ohne Kommentierung des Gefilmten auskommt, ist es Andreas Wilcke gelungen vier afDeppen nach ihrem Einzug in den Bundestag im Jahr 2017 aus nächster Nähe zu begleiten. Er öffnet den Blick hinter die Kulissen und überlässt den Protagonisten somit ihre eigene Entzauberung. Trotz Zusage wurde sein Film nicht im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk ausgestrahlt; er blieb auf 40.000 Euro Produktionskosten sitzen. Aus diesem Grund laufen nun alle Einnahmen über die (unseriöse) Parteienfinanzierung und gehen (verdoppelt) an Andreas Wilcke. Weitere Informationen finden sich hier