Donnerstag 15.12.22, 13:22 Uhr
WorldBeatClub, Begegnungscafe lysA und DIDF laden ein

LunchPlus


Auch im Dezember – am 17.12.2022 ab 13:00 Uhr an der Rottstraße 30 – gibt es wieder ein LunchPlus! Dazu teilen die Veranstalter*innen mit:

»Wir verabschieden das Jahr 2022 und wie immer kochen und essen wir gemeinsam.
Ihr könnt auch gerne was Vorbereitetes mitbringen.

Musik gibt es natürlich auch wieder:

„Unter anderem Max“

»Wer hat hier wen domestiziert – der Weizen uns oder wir den Weizen?“ Wenn so eine Textzeile zum Ohrwurm-Refrain wird, dann kann nur „Unter anderem Max“ am Werk sein. Hinter dem Projekt stehen wechselnde Besetzungen um den Singer-Songwriter, Gitarristen und Pianisten Max Kühlem aus Bochum. Folkige Stücke mit deutschen Texten und melancholischem Einschlag werden bei „Unter anderem Max“ zu freundlichem, schillerndem (Kammer-)Pop, werden zu Hamburger Schule, werden zu Americana. Nach dem selbst betitelten Debüt-Album von 2015, an dem unter anderem Songwriter-Legende Tom Liwa beteiligt war, hat Max Kühlem in den merkwürdigen Monaten nach März 2020 wieder zu neuen Songs gefunden, von denen zwei Singles bei Konstantin Weckers Label Sturm & Klang erschienen sind. Es geht in ihnen um die Klima-Proteste, die unstillbare Sehnsucht nach einem anderen Leben im Homeoffice, die Schwierigkeit, nach einer langen Zeit der Erstarrung wieder ins Leben zu finden. Bei den Aufnahmen geholfen, sie geschliffen und vergoldet, haben Streicher der Bochumer Symphoniker und Bassist und Multi-Instrumentalist Robin Heimann. Er wird beim LunchPlus-Auftritt genauso dabei sein wie der Cellist Wolfgang Sellner von den Bochumer Symphonikern.«